> News 

Datum: 18.03.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

SVO mit eigenem YouTube-Kanal

https://youtube.com/@SportvereinOberkirch1920e.V.?si=OJ9g4DFyq_8HdP4H

Ab sofort ist der SV Oberkirch mit einem eigenen Kanal auf YouTube zu sehen.

Ab 50 Abonnenten besteht die Möglichkeit, Senioren- und Juniorenspiele live zu übertragen.

Bitte abonnieren Sie den folgenden Kanal oder leiten Sie ihn weiter, damit er abonniert werden kann.

https://youtube.com/@SportvereinOberkirch1920e.V.?si=OJ9g4DFyq_8HdP4H

Datum: 13.03.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

Metallbau Langguth erweitert Sponsoring beim SV Oberkirch

Sporttaschen und Warmmach T-Shirts

Pünktlich zur Rückrunde konnte Vorstand Sport, Manuel Boschert den Spielern der ersten und zweiten Senioren Mannschaft, den Trainern und Betreuern eine Sporttasche inkl. Warmmach T-Shirts überreichen.

Somit kommen die Spieler nun komplett einheitlich zu den Spielen und in die Gasthäuser. Zum Warmmachen können nun auch alle Spieler das gleiche Outfit anziehen.

Diese Ausstattung konnte nur realisiert werden, weil Manuel Boschert Marcus Langguth von Metallbau Langguth für ein weiteres Engangement beim Sportverein Oberkirch gewinnen konnte.

Für die rasche Umsetzung bedanken wir uns bei der Firma Walz Folie & Druck und der Firma InterSport Sester.

Ein Danke geht auch an Denise Hofmann, für die tollen Fotos

Wer die Ausstattung begutachten möchte, ist herzlich zu einem Spiel des SV Oberkirch eingeladen.

 

Datum: 13.03.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

Danke an den 12. Mann

Heimspiele SV Oberkirch

Ab sofort gibt es bei allen Heimspielen des SV Oberkirch folgende kleine Anerkennung für den 12. Mann der Partie. Die Schiedrichter haben es nicht immer leicht. Zudem zum Teil sehr lange Anfahrtswege. Vielen Dank an Thomas Müller für die Tolle Idee und Ingo Lachmann mit der Firma Elan Werbung für die rasche Umsetzung.

Datum: 13.03.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

SV Oberkirch rüstet Torhüter aus

Weihnachten Jahr 2023

Ende letzten Jahres hatte Manuel Boschert, Vorstand Sport, die Idee, alle Torhüter inkl. Torwarttrainer mit neuen Handschuhen auszustatten. Dies wurde mit Handschuhen der Firma #1 umgesetzt, vielen Dank an Nico Pellatz für die schnelle Abwicklung. 

Diese Aktion wurde sehr gut angenommen.

Auf den Bildern zu sehen ist von links nach rechts:

Timo Sehlinger, Markus Weber, Rico Spinner

Julian Kohler, Noah Wagner, Mirko Huber und Torwart Trainer Stefan Hodapp

Hoffen wir, dass die Torhüter mit den Handschuhen in dieser Saison den Kasten sauber halten.

Datum: 29.02.2024Erfasser: Hannes BaumannKategorie: News

Jugendbus Aktion startet

Vereinsbus-Aktion startet mit dem ersten Pflichtspiel

Am 09. März geht es offiziell los

Der SV Oberkirch hat Ende vergangenen Jahres eine spannende Aktion zur Finanzierung eines neuen Jugendbusses konzeptioniert, welche nun mit dem ersten Pflichtspiel 2024 startet und das ganze Jahr über laufen soll. Unser aktueller Jugendbus ist in die Jahre gekommen und muss mittelfristig ersetzt werden, damit auch in Zukunft unsere Jugendteams mit mehr als 200 Kindern und Jugendlichen mobil bleiben und zu Ihren Auswärtsspielen kommen.

Wir freuen uns daher (umso mehr) über jedes Tor unserer ersten Mannschaft, welches sie im Kalenderjahr 2024 in allen Punkt- und Pokalspielen erzielt. Denn jedes Tor soll die Jugendbuskasse auffüllen.

Und so geht's: Wir rufen Dich auf die Aktion zu unterstützen und je geschossenem Tor mindestens einen Euro (gerne mehr) für das Projekt zu spenden. Wir werden im Laufe der Aktion regelmäßig (SVO Info, Homepage, Social Media,..) über den Kontostand berichten. Apropos, aktuell haben wir pro Treffer bereits 41 Euro auf dem Zettel. Die heiße Phase beginnt jetzt, wir sammeln weiter Spender und wollen die 100 Euro-Marke knacken.

Mach mit und fülle das Teilnahmeformular gleich aus. Du findest es bereits heute im Sportheim (liegt dort aus) und auf unserer Homepage im Downloadbereich. Zu den ersten Heimspielen 2024 werden wir das Teilnahmeformular auch am Kassenhäuschen auslegen. Werfe das ausgefüllte Formular dann entweder in den Briefkasten im Sportheim (Geschäftszimmer), oder wende Dich vertrauensvoll an ein Mitglied der Vorstandschaft. Natürlich freuen wir uns besonders, wenn Du selbst aktiv Werbung für unsere Aktion machst.

Der SVO bedankt sich schon jetzt herzlich für eure Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Aktion, bei der wir gemeinsam - Tor um Tor - unserem neuen Jugendbus näherkommen! Seid dabei und lasst uns gemeinsam unsere Jugend fördern und ihnen die besten Voraussetzungen bieten, um ihre sportlichen Träume zu verwirklichen. Gemeinsam sind wir stark!

D A N K E !

Datum: 01.02.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

Trainingsauftakt Senioren Team 1

29. Januar 2024

Am vergangenen Montag konnten Mario Roth und sein Trainer- und Betreuerteam 18 gesunde und fitte Spieler zum ersten Training für die kommende Rückrunde der Saison 2023/2024 begrüßen.


Am kommenden Samstag starten die Jungs mit dem ersten Testspiel.

Während der gesamten Wintervorbereitung stehen folgende Testspiele auf dem Programm:

- Samstag 03. Februar 2024 - Spvgg Ottenau - SV Oberkirch um 16:30 Uhr

- Mittwoch 07. Februar 2024 - SV Oberkirch - VfR Elgersweier um 19:00 Uhr

- Samstag 10. Februar 2024 - SV Lautenbach - SV Oberkirch um 14:00 Uhr

- Samstag 17. Februar 2024 - TuS Oppenau - SV Oberkirch um 14:30 Uhr

- Samstag 24. Februar 2024 - SV Oberkirch - SV Sinzheim um 15:00 Uhr

- Samstag 02. März 2024 - FV Schutterwald - SV Oberkirch um 15:00 Uhr

Änderungen vorbehalten.

 

Datum: 01.02.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

Neuzugang für den SV Oberkirch

Tabellenführer SV Oberkirch kann für die Rückrunde der Fußball-Bezirksliga mit einem Neuzugang planen. Kurz vor dem Ende der Wintertransferperiode haben sich die Renchtäler in der Offensive verstärkt. Mit Lars Szkibick konnte ein in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler verpflichtet werden, der bereits über Bezirks- und Landesligaerfahrung verfügt. Das teilte der SV Oberkirch am Donnerstag mit. Szkibick war zuletzt für den Oberkircher Ligakonkurrenten SV Rust aktiv

Datum: 17.01.2024Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

SV Oberkirch: Trainer und Spieler bleiben

Oberkirch. Sportlich läuft es beim SV Oberkirch mit der Bezirksliga-Herbstmeisterschaft und dem Einzug ins Bezirkspokal-Halbfinale wie geschmiert. Auch die personellen Planungen für die kommende Spielzeit haben in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht. Chefcoach Mario Roth bleibt ebenso für eine weitere Saison an Bord wie das restliche Trainerteam mit Patrick Braun, Stephan Dierle, Stefan Hodapp und Dominik Bierer. Zudem konnte Sportvorstand Manuel Boschert verkünden, dass auch alle Spieler aus dem aktuellen Kader für 2024/25 zugesagt haben. Copyright © 16.01.2024 Reiff Medien

Datum: 07.01.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

Karlsruher SC - SC Paderborn 07

05. November 2023

Der Karlsruher SC erfreute seinen Partnerverein SV Oberkirch mit vergünstigten Eintrittskarten. 

Insgesamt nutzten 66 Personen die ermäßigten Tickets. 

Trotz der verdienten 0:3-Niederlage unseres Partnervereins hatten alle mitgereisten KSC-Fans einen tollen Tag und viel Spaß.

Der eine oder andere war sogar so begeistert, dass er unabhängig von einer weiteren Aktion den KSC einmal besuchen wird. Viele waren zum ersten Mal überhaupt im Wildpark. Die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln macht Lust auf mehr.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Karlsruher SC für die Ermöglichung dieses tollen Erlebnisses.

Hier einige Impressionen:

 

Datum: 06.01.2024Erfasser: Manuel BoschertKategorie: News

Altpapiersammlung Monat Januar 2024 (Achtung: geänderte Annahmezeiten)

Mittwoch 03. Januar 2024 und Samstag 13. Januar 2024

Der SV Oberkirch bittet um die Abgabe ihres Altpapieres am Mittwoch 03. Januar 2024 von 17:00 - 18:00 Uhr und am Samstag 13. Januar 2024 von 10:00 - 12:00 Uhr.

Mit ihrer Unterstützung möchte der SV Oberkirch die Anschaffung von weiterem Trainingsmaterialien ermöglichen. Bisher wurde wieder etliches Material, fast ausschließlich für die Jugend, angeschafft. Nähere Infos finden Sie auf der Homepage des SV Oberkirch unter www.sv-oberkirch.de. Grundsätzlich können Sie das Altpapier an jedem 1. Mittwoch, sowie an jedem 1. Samstag im Monat abgeben. Ansprechpartner ist der Projektleiter Manuel Boschert: altpapier@sv-oberkirch.de

Datum: 22.12.2023Erfasser: Hannes BaumannKategorie: News

SVO-Newsletter

Mitglieder und Freunde des SV Oberkirch können sich registrieren

Mindestens einmal im Quartal berichtet der SV Oberkirch über die wichtigsten Vereinsaktivitäten. Die Idee eines Newsletter Formates entstand auf der letzten Klausurtagung der Vorstandschaft im Januar 2023. Als Zielgruppe hatte man die SVO-Sponsoren ins Auge gefasst. Im März wurde bereits der erste Newsletter versandt. Er informiert üblicherweise einmal pro Quartal kompakt über die wichtigsten Themen des Vereines, beispielsweise über Veranstaltungen, Ehrungen, Sponsoring-Aktionen, Interviews aber natürlich auch darüber, wie sich unsere Teams von Klein bis Groß jeweils schlagen. Dabei werden die Berichte lediglich per Headline und mit einem kurzen Begleittext angeteasert. Bei Interesse kann der Leser bzw. die Leserin per Link auf ausführliche Berichte auf unserer Homepage weiterlesen. Dieses moderne Format soll nun allen SVO-Interessierten zur Verfügung gestellt werden.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann probiere es doch einfach aus, klicke auf den Link und registriere Dich für den Newsletter (garantiert kostenfrei).

--- Hier klicken und für den Newsletter registrieren ---

 

Datum: 20.12.2023Erfasser: Martin HetzelKategorie: News

Interview mit unserem Trainer Mario Roth

 

Chef-Coach Mario Roth ist seit Saison-Beginn Trainer der I. Senioren-Mannschaft. Zur Winterpause haben wir ihm diese Fragen gestellt:

Mario, Du hast als Spieler den SV Oberkirch vor einigen Jahren verlassen und dann später die Trainerlaufbahn begonnen. Erzähl uns mal, wie das für dich so war und was du abseits des SV Oberkirch fußballerisch so erlebt hast.

Das ist verdammt lang her, aber ich versuche mal einen kurzen Abriss. 

Ich weiß noch dunkel, dass ich sehr ungern Oberkirch verlassen habe, sowohl beruflich als auch sportlich. Nur manchmal kann man sich Dinge eben nicht aussuchen. Also musste ich mit dem Ende meines Referendariats am Hans-Furler-Gymnasium die Schule verlassen und auch fußballerisch hat es mich dann fort vom SVO gezogen!

Nachdem ich mir beim neuen Verein, dem VfR Elgersweier, das Kreuzband gerissen habe, war ich relativ schnell auf der Trainerlaufbahn!

Meine Trainerstationen waren eine kurze Übergangsphase beim VfR Elgersweier, bevor ich dann für ein paar Jahre nach Lautenbach in die Kreisliga B ging. Das war eine gute Zeit in der ich viel ausprobieren konnte und mich auch selbst als Trainer auf den Prüfstand stellen konnte. Nach dieser Zeit ging es dann erneut zurück zum VfR Elgersweier. Die folgenden drei Jahre waren sehr beeindruckend!  Zum einen wird mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben, wie wir dort gemeinsam die CORONA-Zeit gewuppt haben und zum anderen bin ich sehr dankbar, dass ich eine Mannschaft formen durfte die am Ende meiner Zeit auch noch Pokalsieger wurde! 

 

Was ist privat bei dir, die letzten Jahre so passiert? Klär uns doch mal auf.

Das kann ich in aller Kürze angeben: Beruflich bin ich jetzt Sport- und Englischlehrer an der Gewerbeschule in Offenburg, familiär seit zwei Jahren verheiratet und seit vergangenem Dezember Vater einer tollen Tochter! Wohnhaft sind wir seit 2020 in Elgersweier.

 

Was hat dich bewegt die Trainerstelle beim SV Oberkirch zu übernehmen?

Der Anruf von Patrick Braun! 

 

Wie ist es Dir dann so in den ersten Monaten beim SV Oberkirch so ergangen? Wie wurdest du aufgenommen? Wie erlebst Du die Mannschaft?

Die Aufgabe in Oberkirch ist unglaublich spannend und genau richtig für mich, der gerne auch den langen Weg zum Erfolg geht. Es gibt meiner Meinung nach nur wenige Mannschaften mit so viel Qualität und dennoch noch so viel Luft nach oben, wie den SV Oberkirch. Wir haben Wahnsinnstypen im Verein die für den Fußball brennen und denen man anmerkt, dass sie neben Spaß auch unbedingt Erfolge feiern wollen. Die Enttäuschung, dass die richtig großen Dinger lange zurückliegen, merkt man genau so wie den Willen daran endlich etwas zu ändern.

Ich fühle mich wohl hier und habe das Gefühl, dass das für die Zukunft ganz gut passt!

 

Jeder Trainer hat eine Spielphilosophie für seine Mannschaft. Erklär uns doch mal Deine Philosophie für den SV Oberkirch.

Ich mag geradlinigen Fußball ohne viel Schnörkel. Schnell vor das Tor des Gegners zu kommen und Offensivaktionen gut abzuschließen! Wenn dann noch über die Spielzeit hinweg Einsatz und Zweikampfverhalten stimmen, bin ich als Trainer meistens zufrieden!

 

Ruckzuck ist die erste Halbserie vorüber und wir stehen, sowohl mit Team 1, als auch Team 2 auf Platz eins unsrer jeweiligen Ligen. Wie hast Du die Hinrunde erlebt und was sind Deine fußballerischen Ziele für die Rückrunde? 

Nach den ersten Trainingswochen wusste ich bereits, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Der bisherige Erfolg ist ein Beleg dafür, dass das Team und der Trainerstab es schaffen dieses Potential sehr häufig abzurufen. Selbstverständlich war es auch sehr wichtig, dass wir selten auf die wichtigsten Stützen im Team verletzungsbedingt verzichten mussten. So spielte Luca Löbsack glücklicherweise in den meisten Spielen und konnte seine Stürmerqualität bald in jedem Spiel mehrfach unter Beweis stellen. Eine Ausnahme ist hier leider die Sportpause von Basten Befio der eine gute Hinrunde gespielt hatte, bis er sich den Arm auskugelte. Es freut mich auch, dass es bei unserer Zweiten so hervorragend läuft und die Jungs ebenfalls von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis springen. Wir können definitiv positiv in die Winterpause gehen, sollten aber auf keinen Fall zufrieden sein. Ich habe den Jungs mit auf den Weg gegeben was Fakt ist: Wir haben noch nichts erreicht!

Die Zeit für Lobeshymnen und Schulterklopfer ist sicherlich erst dann gekommen wenn wir im Juni immer noch da stehen wo wir momentan sind! Bis dorthin heißt es weiterhin arbeiten, besser werden und Punkte sammeln und auf keinen Fall ausruhen!

Datum: 12.12.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

SV Oberkirch bleibt weiter auf Titelkurs

Im Kampf um den Meistertitel in der Bezirksliga hat Herbstmeister SV Oberkirch einen weiteren wichtigen Erfolg gefeiert. Im Spitzenspiel setzte sich der Tabellenführer mit 3:1 bei Verfolger SC Lahr II durch. Das Spiel konnte in der Vorwoche witterungsbedingt nicht stattfinden und wurde am vergangenen Sonntag nachgeholt. Nach dem 0:7 in der Vorrunde hatte der SC Lahr II noch eine Rechnung offen. Es war jedoch der Primus, der bereits nach zwei Minuten durch Kapitän Mika Löbsack in Führung ging. ,,Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", meint Co-Trainer Patrick Braun. In der Folge verpassten es die Gäste, trotz guter Chancen auf 2:0 zu stellen. Oberkirch bestimmte das Spiel und stellte sich defensiv gut auf die langen Bälle im Spielaufbau der Hausherren ein.

Nach der Pause wurde Lahr dann aktiver und hatte mehr Ballbesitz im Mittelfeld, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden. Es war aber der SVO, der durch Marvin Schier erfolgreich war und auf 2:0 stellte (55.). Der Tabellenzweite antwortete mit dem Anschlusstreffer nach einem Standard und hielt das Topspiel somit weiter offen (71.). Oberkirch hatte in der Folge Glück und verhinderte den Ausgleich durch eine Rettungstat auf der Linie. In der Schlussphase zeigten sich die Gäste eiskalt und nutzten einen Konter zum entscheidenden 3:0. Damit führt Oberkirch die Tabelle nun mit fünf Punkten Vorsprung auf den SC Lahr II an.

Datum: 07.12.2023Erfasser: Hannes BaumannKategorie: News

Vereinsbus-Aktion 2024

Tore der Ersten Mannschaft sollen neuen Jugendbus mitfinanzieren

Der SV Oberkirch startet mit voller Energie und Begeisterung in das kommende Jahr 2024 und hat eine spannende Aktion zur Finanzierung eines neuen Jugendbusses ins Leben gerufen. Unser aktueller Jugendbus ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden, damit auch in Zukunft unsere Jugendteams mit mehr als 200 Kindern und Jugendlichen mobil bleiben und zu Ihren Auswärtsspielen kommen.

Wir freuen uns daher (umso mehr) über jedes Tor unserer ersten Mannschaft, welches sie im Jahr 2024 in allen Punkt- und Pokalspielen erzielt. Denn jedes Tor soll die Jugendbuskasse auffüllen.

Und so geht's: Wir rufen Euch auf die Aktion zu unterstützen und je geschossenem Tor mindestens einen Euro (gerne mehr) für das Projekt zu spenden. Wir werden im Laufe der Aktion regelmäßig (SVO Info, Homepage, Social Media,..) über den Kontostand berichten. Mach mit und fülle das Teilnahmeformular gleich aus. Du findest es auf unserer Homepage im Downloadbereich. Werfe das ausgefüllte Formular dann entweder in den Briefkasten im Sportheim, oder wende Dich vertrauensvoll an ein Mitglied der Vorstandschaft.

Der SVO bedankt sich schon jetzt herzlich für eure Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Aktion, bei der wir gemeinsam - Tor um Tor - unserem neuen Jugendbus näherkommen! Seid dabei und lasst uns gemeinsam unsere Jugend fördern und ihnen die besten Voraussetzungen bieten, um ihre sportlichen Träume zu verwirklichen. Gemeinsam sind wir stark!

D A N K E !

 

Datum: 29.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Herbstmeister hält den Ball flach

Mit der Herbstmeisterschaft hat Fußball-Bezirksligist SV Oberkirch am Wochenende den ersten – allerdings wertlosen – Titel der Saison eingefahren. Zwei wesentlich bedeutendere könnten folgen, denn die Gelb-Schwarzen sind auch im Bezirkspokal- Halbfinale noch vertreten. Doch im Renchtal bleibt man auf dem Teppich und blickt von Spiel zu Spiel.

„Wir haben hart daran gearbeitet, Konstanz in unsere Leistungen zu bringen. Deshalb werden wir uns auch jetzt keine zu hohen Ziele setzen“, erklärt Mario Roth, der im Sommer das Traineramt beim SVO von Patrick Braun übernommen hat, der ihm weiterhin als Co-Trainer zur Verfügung steht. Spätestens nach der überragenden Hinrunde mit elf Siegen aus 15 Partien und insgesamt 35 Punkten ist es für die Konkurrenz natürlich ein leichtes, die Oberkircher zum klaren Meisterschaftsfavoriten zu ernennen. „Wir sind absolut zufrieden und froh darüber, wo wir stehen“, sagt Roth, „aber die Mannschaft reflektiert richtig gut und weiß genau, dass es auch mal zwei, drei Niederlagen in Folge geben kann. Und die Saison ist noch sehr lang.“ Ein großes Plus des SVO in der Vorrunde war das Ausbleiben von schwerwiegenden Verletzungen. „Jeder Trainer würde bestätigen, dass das elementar wichtig ist. Vor allem bei einem Spieler wie Luca Löbsack, der in der Vergangenheit immer wieder mit Blessuren zu kämpfen hatte“, denkt Roth an seinen Torjäger, der es in der Vorrunde auf überragende 17 Ligatreffer brachte. „Es gibt in dieser Liga nur wenige Spieler, die auf den ersten 20 Metern so schnell sind“, lobt der Coach.

Löbsack ist aber längst nicht der einzige Erfolgsgarant des SVO. „Man muss auch immer schauen, wie die Neuzugänge im Team integriert werden“, weiß Roth. Hier gelang den Renchtälern unter anderem mit Innenverteidiger Ruben Yegba ein absoluter Glücksgriff. Und auch der aus der Jugend gekommene Marven Schier spielt, „als wäre er schon drei oder vier Jahre in der Stammformation“, freut sich der Trainer. Die Erfolge haben ganz nebenbei auch das Selbstvertrauen gestärkt und für eine positive Grundstimmung gesorgt. „Zu entspannt darf das aber auch nicht sein. Wir sind schließlich nicht im Gebetskreis“, findet Roth.

Im letzten Spiel vor der Winterpause wartet auf sein Team nun noch ein echtes Highlight, denn am Sonntag gastiert man beim SC Lahr II, der mit zwei Punkten Rückstand aktuell der einzige ernsthafte Verfolger der Oberkircher ist. Der Coach lässt sich dabei keineswegs vom 7:0-Kantersieg am ersten Spieltag blenden. „Die Lahrer haben maximal noch vier, fünf Spieler aus dieser Partie im Kader. Das ist eine komplett andere Mannschaft“, weiß Roth, dass, „viele Spieler der Lahrer Reserve für die Verbandsliga verpflichtet wurden. Die wollen aufsteigen und sich für die Klatsche im Hinspiel revanchieren. Das wird eine ganz heiße Nummer auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen.“

Ganz nebenbei hat sich der SVO auch wieder fürs Pokal-Halbfinale qualifiziert, wo man an Ostern im Heimspiel gegen A-Kreisligist SV Leutesheim klarer Favorit ist. Der Stachel vom bitteren Aus in Welschensteinach im Vorjahr sitzt noch tief. „Natürlich wollen wir ins Finale, aber aktuell ist das noch kein Thema. Wir konzentrieren uns voll auf die Liga“, setzt Roth klare Prioritäten. mhu

 

Kein Grund, sich zu verstecken: Mario Roth und der SV Oberkirch sind in der Bezirksliga obenauf.

Foto: Faruk Ünver

Datum: 27.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

SV Oberkirch ist Herbstmeister

Spitzenreiter gewinnt bei SG Freistett mit 3:0

SG Freistett/Rheinb. – SV Oberkirch 0:3 (0:0)

Bereits am Samstag empfing die SG Freistett/Rheinbischofsheim den Tabellenführer aus Oberkirch. Trotz ordentlicher Leistung unterlag das Team von Thorben Rapp und Matthias König mit 0:3. Die Gastgeber zeigten auch mit einem dezimierten Kader über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung und stellten den Spitzenreiter vor Probleme. Die SG hielt gut dagegen und schaltete immer wieder schnell um. „Wir hatten etwas wenig Zugriff im Zentrum“, erzählt SVO-Coach Mario Roth. Dennoch erarbeiteten sich die Gäste einige Torchancen, hatten aber oftmals Pech im Abschluss. Auch nach dem Seitenwechsel hielt die SG zunächst stand, doch der SV Oberkirch übernahm die Spielkontrolle. Nach einem Freistoß lauerte Riccardo Lienert auf den zweiten Ball und drückte diesen zur 1:0-Führung für den Tabellenführer über die Linie (71.). In der Folge verstärkten die Hausherren ihre Offensivbemühungen, gaben dem SVO dadurch aber auch mehr Räume. Diese nutzten die Gäste, die in der Schlussphase durch Luca Löbsack (83.) und Thomas Klein (88.) noch einmal erhöhten. „Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht, für die Besetzung, die wir hatten“, fand SG-Trainer Thorben Rapp dennoch lobende Worte für sein Team. Der SV Oberkirch feierte dank des verdienten Dreiers die Herbstmeisterschaft. ne

Datum: 25.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Die nächsten Spiele unserer Teams

Mi, 29.11.23
18:30 SG Acher-Rench 2 : SV Oberkirch C2 - 9er

Fr, 01.12.23
19:00 SV Hausach : SV Oberkirch A
19:00 SV Oberkirch B : JFV Dreisamtal

Sa, 02.12.23
11:00 SG Rammersweier : SV Oberkirch C
13:15 SG Appenweier : SV Oberkirch D
17:00 SG Vorderes Kinzigtal 2 : SV Oberkirch C2 - 9er

Datum: 25.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Auswärtserfolg in Rheinbischofsheim

SG Freistett / Rheinbischofsh. – SV Oberkirch, 0:3 (0:0)

Der SV Oberkirch setzte sich standesgemäß gegen den SG Freistett / Rheinbischofsh. mit 3:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Oberkircher. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Freistetter und den SV Oberkirch ohne Torerfolg in die Kabinen. Riccardo Lienert brach für die Oberkircher den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Luca Löbsack erhöhte den Vorsprung der SVO nach 83 Minuten auf 2:0. Thomas Klein stellte schließlich in der 88. Minute den 3:0-Sieg für den Spitzenreiter sicher. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Gäste noch einen Doppelwechsel vor, sodass Etienne Vogt und Linus Wahl für Christian Weber und Ruben Adonis Yebga weiterspielten (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Uwe Großholz stand der Auswärtsdreier für die Elf von Trainer Mario Roth. Der SG Freistett / Rheinbischofsh. wurde mit 3:0 besiegt.

In der Rückrunde müssen die Freistetter das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der SVF verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Gastgeber. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der SV Oberkirch stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. An den Oberkircher gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Herren. Die gute Bilanz des SV Oberkirch hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Oberkircher bisher elf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft der SG Freistett / Rheinbischofsh. auf den FV Unterharmersbach (16:00 Uhr), der SV Oberkirch reist tags darauf zu SC Lahr 2 (14:30 Uhr).

Datum: 24.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Auswärtsspiel in Rheinbischofsheim

Freistett/Rheinbisch. – Oberkirch (Sa., 13 Uhr)

"Wir haben sicherlich schon bessere Spiele gezeigt. Da wir jedoch einige angeschlagene Spieler auf dem Platz hatten, sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden“, ordneten die Trainer Thorben Rapp und Matthias König das 0:0 der SG Freistett/Rheinbischofsheim (13. Platz/17 Punkte) in Steinach ein. Jetzt freut man sich bei der SG auf das Heimspiel in Rheinbischofsheim gegen den starken SV Oberkirch (1./32). „Die Gäste stehen zurecht an der Spitze. Sie hatten schon immer gute Einzelspieler, scheinen nun jedoch auch als Kollektiv zu überzeugen. Wir sind Außenseiter, möchten dem Favoriten jedoch ein Bein stellen und das letzte Vorrundenspiel erfolgreich gestalten“, schaut Rapp auf die Partie am Samstag um 13 Uhr. Personell stehen hinter dem Einsatz von Eike Erk und Niklas Suhrcke noch Fragezeichen.

Die Gäste reisen trotz ihrem 1:2 gegen Haslach als Tabellenführer an. „Die Heimniederlage war nicht unverdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig investiert und nicht das auf den Platz gebracht, um am Ende erfolgreich zu sein. Wir arbeiten das Spiel auf und wollen mit Blick aufs kommende Wochenende direkt wieder in die Erfolgsspur zurück“, bekräftigt Co-Trainer Patrick Braun und ergänzt: „Wir stellen uns auf ein zweikampfintensives Spiel ein. Die SG wird den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren wollen und wir wollen die Tabellenführung festigen.“

Datum: 24.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Dankesveranstaltung des Sportverein Oberkirch bei der Burgbühne,

"Gut gegen Nordwind"

Bereits Dankesveranstaltung des Sportverein Oberkirch bei der Burgbühne,zum sechsten Male veranstaltete der SVO zusammen mit dem Theaterverein eine Veranstaltung in dieser Art, als kleines Dankeschön an die Trainer, Betreuer, Fahrer, den vielen Sponsoren und Gönnern, der Vorstandschaft, den Ehrenmitgliedern, dem Verwaltungsrat und allen Freunden des SVO. Nach Shake MacBeth (2008), Linie 1 (2009), Runter zum Fluß (2015), Sekretärinnen (2018) und Die Wunderübung (2020), war es in diesem Jahr „Gut gegen Nordwind“ vom Erfolgsautor Daniel Glattauer, der auch schon die Wunderübung geschrieben hat.

Ingo Lachmann organisierte das Treffen, er steht quasi in Personalunion für beide Vereine ist er doch in beiden Vereinen in der Vorstandschaft engagiert. Nach einem Sektempfang konnten die zahlreichen Besucher die ungewöhnliche Liebesgeschichte, die die virtuelle Annäherung zweier Menschen weg vom schnellen Tindern auf sehr kluge und ganz witzige Weise darstellt, bewundern.  Ein einziger falscher Buchstabe lässt Emmi Rothners (verkörpert von Jenny Schneider, übrigens die Tochter des ehemaligen SVO-Jugendleiters Martin Schwarz) Mail irrtümlich bei Leo Leike (gespielt vom Burgbühne-Vorsitzenden Thomas Wiegert) landen – und so erlebt der Zuschauer, wie sich die Homepage-Expertin und der beziehungsgeschädigte Kommunikationswissenschaftler näherkommen. Hervorragend gespielt und prima inszeniert von Johanna Graupe und Arthur Hilberer.

Datum: 18.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

A-Junioren verlieren in Ettenheim

A-Junioren Bezirksliga: SG Ettenheim – SV Oberkirch, 2:1 (0:1), Ettenheim

SG Ettenheim kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen SV Oberkirch. Einen packenden Auftritt legte SG Ettenheim dabei jedoch nicht hin.

Für das erste Tor sorgte Yannick Allgeier. In der 39. Minute traf der Spieler von SV Oberkirch ins Schwarze. Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Lennart Fischer beförderte das Leder zum 1:1 von SG Ettenheim in die Maschen (86.). Dank eines Treffers von Lukas Späth in der Schlussphase (87.) gelang es dem Gastgeber, die Führung einzufahren. Zum Schluss feierte SG Ettenheim einen dreifachen Punktgewinn gegen SV Oberkirch.

Nach acht absolvierten Spielen stockte SG Ettenheim sein Punktekonto bereits auf 20 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Wer die Elf von Trainer Daniel Geppert besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte SG Ettenheim. SG Ettenheim bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SG Ettenheim sechs Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist SG Ettenheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Niederlage belegt SV Oberkirch weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat das Team von Marcel Kunz momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SV Oberkirch noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am nächsten Samstag (13:00 Uhr) reist SG Ettenheim zu SG Stadelhofen, am gleichen Tag begrüßt SV Oberkirch SG Urloffen vor heimischem Publikum.

Datum: 18.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Zweite gewinnt das Topspiel

Kreisliga B Staffel VI: SV Oberkirch 2 – SV Haslach 2, 4:3 (2:2), Oberkirch

Die gute Serie von SV Haslach 2 seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Elf von Argtim Sabanaj verlor gegen SV Oberkirch 2 mit 3:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Jonas Walter musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jonas Schmid weiter. Ein Doppelpack brachte SV Haslach 2 in eine komfortable Position: Leonard Seitz war gleich zweimal zur Stelle (22./25.). Nach nur 29 Minuten verließ Schmid von den Gästen das Feld, Elias Gärtner kam in die Partie. Ebubekir Basar verkürzte für SV Oberkirch 2 später in der 37. Minute auf 1:2. Cem Calayir sicherte der Mannschaft von Coach Kevin Bierer; Umut Celayir den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit stellte Calayir das 2:2 her (46.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem Heimteam nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Cem Calayir in diesem Spiel (61.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Alexander Gülich erhöhte für SV Oberkirch 2 auf 4:2 (88.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Matti Schmider der Anschlusstreffer für SV Haslach 2. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten von SV Oberkirch 2.

SV Oberkirch 2 ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisliga B Staffel VI. Erfolgsgarant von SV Oberkirch 2 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 51 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SV Oberkirch 2 knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SV Oberkirch 2 neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

In der Tabelle liegt SV Haslach 2 nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Der Angriff von SV Haslach 2 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 27-mal zu.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. SV Oberkirch 2 entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während SV Haslach 2 in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt SV Oberkirch 2 SV Haslach 2, während SV Haslach 2 am selben Tag bei SV Oberkirch 2 antritt.

Datum: 18.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Heimniederlage gegen Haslach

Bezirksliga Herren: SV Oberkirch – SV Haslach, 1:2 (1:0), Oberkirch

Der SV Haslach verpasste dem SV Oberkirch einen Dämpfer und siegte mit 2:1 gegen den Tabellenführer. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SV Haslach beugen mussten.

Das 1:0 der Oberkircher stellte Riccardo Lienert sicher (16.). Mit einem Tor Vorsprung für die SVO ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Luka Schmieder versenkte den Ball in der 74. Minute im Netz der Mannschaft von Trainer Mario Roth. Dass der SV Haslach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Giulio Tamburello, der in der 84. Minute zur Stelle war. Martin Leukel nahm mit der Einwechslung von Louis Hättich das Tempo raus, Joel Silzer verließ den Platz (180.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Beon Fejza stand der Auswärtsdreier für den SV Haslach. Der SV Oberkirch wurde mit 2:1 besiegt.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Oberkircher 32 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der Bezirksliga Herren, jedoch kam dieser gegen den SV Haslach nicht voll zum Zug. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Oberkirch zu besiegen.

Bei SV Haslach präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Die drei Zähler katapultierten den Gast in der Tabelle auf Platz fünf. Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der SV Haslach momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SV Haslach noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am Samstag, den 25.11.2023 (13:00 Uhr) steht für die Oberkircher eine Auswärtsaufgabe gegen den SG Freistett / Rheinbischofsh. an. Der SV Haslach tritt einen Tag später daheim gegen den FV Unterharmersbach an.

Datum: 08.11.2023Erfasser: Martin HetzelKategorie: News

EDEKA Spendenaktion

Kauf ein bei EDEKA und lass den SVO profitieren

 

Datum: 05.11.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Die nächsten Spiele unserer Teams

Mo. 6.11.23
18:00 SG Ödsbach : SV Oberkirch E1 in Lautenbach

Fr, 10.11.23
18:00 SV Oberkirch C : SG Ettenheim
19:30 SV Oberkirch B : SC Lahr

Sa, 11.11.23
11:00 SV Oberkirch E1 : SV Renchen
12:30 E-Junioren | Bezirksturnier mit
SG Fautenbach 2; SV Oberkirch 2; SG Bohlsbach 2; SV Kork 2
14:00 SV Renchen 2 : SV Oberkirch 2
14:15 SV Oberkirch D : Kehler FV 2
15:30 SV Oberkirch C2 - 9er : TuS Oppenau 3
16:00 SV Renchen : SV Oberkirch 1
16:30 SV Oberkirch A : SG Kirnbach

Mi, 15.11.23
19:00 SV Oberkirch A : SG Schutterwald

Fr, 17.11.23
18:45 SG Diersburg : SV Oberkirch C1

Sa, 18.11.23
11:05 SG Bohlsbach : SV Oberkirch E1
12:00 SG Acher-Rench 2 : SV Oberkirch C2 - 9er
12:05 SG Bühlertal : SV Oberkirch B
14:30 SG Ettenheim : SV Oberkirch A
14:45 JFV Rheinebene : SV Oberkirch D
15:00 SV Oberkirch 1 : SV Haslach
17:00 SV Oberkirch 2 : SV Haslach 2

Datum: 02.11.2023Erfasser: Martin HetzelKategorie: News

Herzlich Willkommen - Gianna

SVO wünscht Ruben und Laura alles Gute zum Nachwuchs

Gianna kam am 28.10. zur Welt und wog bei der Geburt 3100g.
Manuel Boschert gratuliert im Namen des SV Oberkirch und überreichte den frisch gebackenen Papa ein kleines Geschenk.

Datum: 19.10.2023Erfasser: Hannes BaumannKategorie: News

Fairplay-Spieltag im Renchtalstadion

SVO setzt DFB-Empfehlung vorzeitig um

Am letzten Wochenende war der SV Oberkirch wieder Ausrichter eines sogenannten Fairplay-Spieltages für die Bambinis und die F-Junioren. Gespielt wurde nach neuem Spielsystem u.a. mit noch kleineren Teams als bisher üblich und auf vier kleine Tore. Damit setzt der SVO eine DFB-Empfehlung, die ab der Saison 2024/25 verbindlich gilt, bereits heute um.

Die geplante Spielreform des DFB für den deutschen Kinderfußball zielt darauf ab, das Spiel für Kinder angemessener und entwicklungsorientierter zu gestalten. Eine der Hauptänderungen ist die Einführung von kleineren Spielfeldern und reduzierten Mannschaftsgrößen, um sicherzustellen, dass jeder Spieler mehr Ballkontakte hat und aktiv am Spielgeschehen teilnehmen kann. Der DFB plant auch, den Fokus auf spielerische Elemente zu legen und den Wettbewerbsaspekt in den jüngeren Altersgruppen zu reduzieren. Der Gedanke dahinter ist, den Kindern mehr Freude am Fußballspielen zu vermitteln und den Druck auf sie zu verringern.

Ob und inwiefern die Änderung Früchte für den deutschen Fußball tragen wird, sehen wir in einigen Jahren. Die Bilder vom Spieltag sagen zumindest, dass alle Kinder wieder viel Spaß am Fußballspiel hatten.

"Hart" aber fair ging es zu am vergangenen Fairplay-Spieltag im Renchtalstadion

 

Datum: 18.10.2023Erfasser: Hannes BaumannKategorie: News

SV Oberkirch war Ausrichter des KSC-Fußball-Camps 2023

74 begeisterte Kinder nahmen teil

In der letzten Woche der Sommerferien fand nun schon zum dritten Mal beim SV Oberkirch ein Fußballcamp der KSC-Fußballschule statt. Das Camp ist Teil der Vereinskooperation mit dem Fußball-Bundesligisten. Mit 74 teilnehmenden Kindern gehört das diesjährige Camp außerhalb des Wildparks zu den größten KSC-Camps. An vier Tagen sorgten die insgesamt sieben Trainer für beste Fußballstimmung unter den Kindern.

Unser Stadionwirt Antonio versorgte die hungrigen Fußballer mit traditionellen italienischen Gerichten wie Pasta, Pizza und Lasagne. Dazu gab es ein reichhaltiges Obstbuffet, welches vom Obsthof Spinner gesponsert wurde. Daran konnten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler zwischendurch stärken.

Michael Welle - Jugendkoordinator des SV Oberkirch für den Bereich Kinderfußball - freute sich über das gelungene Fußballcamp: „Im Hintergrund bedeutet so ein Camp auch immer einen hohen organisatorischen Aufwand. Wenn ich allerdings die begeisterten Kinder sehe, die hier morgens ins Stadion kommen, dann weiß ich, dass das auf jeden Fall eine super Sache ist." Auch die KSC-Fußballschule war von den Bedingungen des Fußballcamps begeistert: „Die Sportanlage in Oberkirch ist einfach super, auch dass wir die Koehler-Arena nutzen konnten. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei - das hat riesigen Spaß gemacht.“

Der SVO bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die das diesjährige Event möglich gemacht haben.

 

Datum: 17.10.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

Auswärtssieg in Unterhamersbach

Unterharmersbach – SV Oberkirch 1:5 (1:3)

Seine Tabellenführung verteidigen konnte der SV Oberkirch. Die Mannschaft von Trainer Mario Roth siegte beim FV Unterharmersbach souverän mit 5:1. Der Spitzenreiter war zu Beginn überlegen und dominierte die Partie. Vor dem Tor präsentierten sich die Gäste eiskalt: Mika Braun traf in den ersten 25 Minuten gleich dreimal und sorgte schon früh für eine komfortable Führung des SVO. „Wir haben dann etwas nachgelassen, was Zweikämpfe und Entschlossenheit angeht“, berichtet SVO-Coach Roth. Infolge eines Eckballs wurde den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen. Stefan Schwarz verwandelte in der 40. Minute zum 1:3.

„Nach der Halbzeit haben wir fünf Minuten gebraucht, um die Zweikämpfe wieder richtig anzunehmen“, erzählt Roth. Mit der besseren Zweikampfquote gewann der SV Oberkirch wieder seine spielerische Überlegenheit zurück. Fabian Seeber (77.) und Luca Löbsack (83.) erhöhten auf 5:1 für die Gäste und sorgten damit für die Entscheidung. Der SV Oberkirch bleibt damit an der Tabellenspitze und empfängt in der kommenden Woche den SV Schapbach. ne

Datum: 10.10.2023Erfasser: Ingo LachmannKategorie: News

SVO weiterhin auf Platz 1

Heimsieg gegen den FSV Seelbach

SV Oberkirch – FSV Seelbach 3:1 (0:0)

Weiter von der Tabellenspitze grüßt der SV Oberkirch. Mit einem 3:1-Sieg gegen den FSV Seelbach feierte das Team von Trainer Mario Roth den dritten Sieg in Serie. Die Partie startete verhalten, beide Teams waren zunächst um Spielkontrolle bemüht. Die Gastgeber hatten Probleme bei der Verteidigung von zweiten Bällen, sodass der FSV Seelbach zu einigen guten Möglichkeiten kam. Der SV Oberkirch ließ seine einzige gute Gelegenheit im ersten Durchgang liegen, als Luca Löbsack nur das Außennetz traf. „In der zweiten Halbzeit haben wir es defensiv besser gemacht und nicht mehr allzu viel zugelassen“, erzählt Roth. Auch das Spiel in die Spitze wurde deutlich gefährlicher, sodass Löbsack seine erste Chance nach Wiederbeginn zur 1:0-Führung nutzte. Mitte der zweiten Hälfte traf Löbsack erneut und erhöhte auf 2:0. Die Hausherren verpassten es, das Spiel zu entscheiden, sodass Robin Eble die Gäste kurz vor Schluss zurück ins Spiel brachte. „Das hat das Spiel noch einmal kurz scharfgemacht“, hadert Roth. In der Nachspielzeit war es dann erneut Löbsack, der das Spiel mit seinem dritten Treffer entschied. ne